Scroll Top

Teddy Eddy wird bei Benefizlauf versteigert

Teddy-Lauf-gegen-Gewalt

Zum Weißenfelser „Lauf gegen Gewalt“ bringen die Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr am 28. August 2024 einen ganz besonderen Begleiter mit: Lauf-Teddy Eddy. Der gut einen Meter große lila Panda-Teddy wird im Rahmen des Benefizlaufes versteigert. Mindestgebot ist die Startgebühr in Höhe von zehn Euro. Auch wenn Eddy bereits mit einem eigenen Trikot ausgestattet wurde, begibt sich das kuschlige Bärchen nicht auf die Laufstrecke. Stattdessen nimmt er auf der Bühne platz und freut sich auf zahlreiche Gebote.

Die Einnahmen aus der Versteigerung und die Startgebühren kommen einem gemeinnützigen Projekt zugute. In diesem Jahr werden damit Workshops des Landessportbundes Sachsen-Anhalt zur Gewaltprävention finanziert, die dann von Sportvereinen im Burgenlandkreis in Anspruch genommen werden können.

Mehr als 1.160 Läuferinnen und Läufer werden beim 3. Weißenfelser „Lauf gegen Gewalt“ am 28. August 2024, ab 16:30 Uhr am Klemmberg an den Start gehen. Sie alle setzen ein Zeichen für mehr Zivilcourage in der Gesellschaft und ein friedliches Miteinander. Der „Lauf gegen Gewalt“ wird in Kooperation durch die Stadt Weißenfels, die Bundeswehr am Standort Weißenfels/Naumburg und den Sport- und Freizeitbetrieb organisiert.

Foto: Lauf-Teddy Eddy mit Constanze Jacobi vom Sport- und Freizeitbetrieb (3.v.l.) und den Mitgliedern des Frauenarbeitskreises Weißenfels bei der Präsentation der Trikots des diesjährigen „Laufes gegen Gewalt“.

Bildquelle: Katja Henze/ Stadt Weißenfels